Eindrücke der Firma
  • Laub - und Nadelholz
  • Bauholz und Profilbretter
  • Moderne Vakuumtrocknung
  • IPPC Behandlung
  • PEFC Zertifizierung

Kunststücke

Holz ist ein genialer, facettenreicher Werkstoff der ungeahnte Formen annehmen kann!

Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Holzschnitzerei

Der Riss

Gott schuf das Holz, mal hart mal weich, doch bei einem ist es gleich. Es will nicht rasten, will nicht ruh'n, will immer arbeiten und was tun. Er gab dem Holz die Eigenschaft, sich zu verändern mit aller Kraft. Und als es schwand, war plötzlich klar, da ist etwas wo gar nicht war. Da sprach der Herr: "Ein's ist gewiss, mein liebes Holz, das ist der Riss. Trag ihn mit Achtung und mit Stolz, daran erkennt man dich als Holz!" Der Riss ist auch ein Stück Natur begreif es Mensch, sei nicht so stur. (Verfasser: unbekannt)

Holzwurm ärgere dich nicht*

Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Holzspiele

Holzwurm auf dem Holzweg*

Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Holzspiele

Holzige Herausforderung für das Kurzzeitgedächtnis: Haselnuss Memo*

Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Holzmemory

Schnitzwerk*

Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Tannenbaum Sägewerk Ratkowitsch St. Georgen Pilz

Alle Produkte stammen zu 100% aus unserer Produktion. Wir gehen auch gerne auf individuelle Wünsche und Ausführungen ein.

(*Informationen und Preise auf Anfrage)